Terms & amp; Bedingungen

Mietobjekt und Schlüssel

1.1 Der Vermieter vermietet dem Mieter die in der beigefügten verbindlichen Buchungsbestätigung angegebene Unterkunft für die in der Bestätigung angegebene Zeit und Personenzahl.

1.2 Das Mietobjekt ist vollständig möbliert und ausgestattet.

1.3 Bei mangelhafter Reinigung hat der Gast das Recht auf Nachbesserung, wenn er dies unverzüglich nach Ankunft unserer Hausverwaltung vor Ort mitteilt.

1.4 Der Mieter erhält für die Dauer der Mietzeit 1-2 Haustür- / Wohnungsschlüssel.

 

Mietdauer, An- und Abreise

2.1 Das Mietobjekt wird dem Mieter für den in der verbindlichen Buchungsbestätigung angegebenen Zeitraum vermietet.

2.2 Das Mietobjekt kann am Anreisetag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr flexibel bezogen werden. Wird ein Flughafen-Shuttle vereinbart, ist der Mieter verpflichtet, vorab die genauen Flugdaten bekannt zu geben.

2.3 Frühere oder spätere Ankunftszeiten sind mit dem Eigentümer / Verwalter im Voraus abzuklären. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Reinigungsarbeiten oder der Abreise von Gästen gelegentlich zu Verzögerungen beim Bezug Ihrer Ferienwohnung kommen kann.

2.4 Am Abreisetag verlässt der Mieter die Ferienwohnung bis spätestens 10:00 Uhr, es sei denn, der Mieter hat einen kostenpflichtigen Late Check-out gebucht.

2.5 Sollten Sie am Abreisetag aufgrund eines verspäteten Rückfluges länger in der Unterkunft bleiben wollen, klären Sie dies bitte mit dem Manager vor Ort ab, damit auch hier der Flughafen-Shuttle gewährleistet werden kann.

 

Mietpreis und Zahlungsmethode

3.1 Der komplette Mietpreis wird in der beigefügten verbindlichen Buchungsbestätigung bzw. Rechnung konkret ausgewiesen.

3.2 Der Reisepreis ist wie folgt zu zahlen:
Wenn Sie direkt von unserer offiziellen Website buchen, ist eine Anzahlung von 25 % des Gesamtbetrags erforderlich. Wenn Sie über eine andere externe Website wie booking.com, airbnb.com etc. buchen, ist eine Anzahlung von 200 Euro / oder. 200 US-Dollar und ist innerhalb von 7 Tagen auf das vom Vermieter in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen. Die Anzahlung ist ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr und wird nicht zurückerstattet.

Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt auf das gleiche Konto zu überweisen. Liegt zwischen Reisebeginn und Buchungsbestätigung weniger als vier Wochen, ist der Gesamtbetrag sofort zu zahlen. Gerät der Mieter mit der Anzahlung oder Restzahlung in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.

3.3 Nach Beendigung der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt zu räumen und dem Vermieter / Verwalter den Besen in ordnungsgemäßem Zustand zu übergeben und die Schlüssel dem Vermieter / Verwalter zu übergeben oder auf Anweisung des Vermieters im Objekt zu hinterlassen der Vermieter / Verwalter.

3.4 Haustiere sind nicht erlaubt

3.5 Bitte beachten Sie, dass es sich um ein allergikerfreundliches Haus handelt und daher das Rauchen in den Zimmern nicht gestattet ist. Auf den Terrassen ist das Rauchen gestattet.

 

Stornierung und Beendigung des Aufenthalts

4.1 Kündigt (kündigt) der Mieter den Vertrag vor Mietbeginn, ohne einen neuen Mieter zu benennen, der zu den gleichen Bedingungen in den Vertrag eintritt, ist eine Stornogebühr von 5 bis maximal 10 % unter Berücksichtigung der ersparte Ausgaben.

Die Anzahlung / Bearbeitungsgebühr von 200 Euro ist nicht erstattungsfähig.

Die Höhe der ersparten Aufwendungen ist individuell unterschiedlich und wird vom Vermieter bei der Erstellung der Stornorechnung festgelegt.

Stornierungsgebühren:

  • 0% = keine Stornogebühr, wenn eine Buchung mehr als 12 Monate vor Anreise storniert wird.

  • 50% des Reisepreises bei einer Stornierung ab Buchungsbeginn bis 4 Wochen vor Reiseantritt (Appartements) bzw. 6 Wochen (Tikki Balu Ferienhaus).

  • 80 % des Reisepreises bei Stornierungen von weniger als 4 Wochen (Appartements) bzw. 6 Wochen (Ferienhaus Tikki Balu).

  • 100% bei Stornierung des Gastes am Anreisetag.

4.2 Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet oder es erfolgt keine Rückzahlung.

4.3 Eine Stornierung oder Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Eingangs der Erklärung beim Vermieter. Die Kontaktdaten finden Sie sowohl auf unseren Briefbögen als auch auf unserer Website.

4.4. Ausnahme Corona: Wird der Flug aufgrund der Corona-Pandemie 2020 von der Airline storniert/nicht durchgeführt oder ist die Einreise durch das Land Curacao untersagt, gelten die Bedingungen/Rückzahlungsmodalitäten auf Basis „Buchung ohne Risiko“: Für alle Buchungen das ab 1.5.2020 das bedeutet

dass wir die Anzahlung (Pauschal 200 Euro) sowie die Restzahlung (vier Wochen vor Anreise) zu 100 % zurückerstatten, falls der Flug am Anreisetag nicht stattfindet.

 

Haftung und Pflichten des Mieters

5.1 Das Mietgut einschließlich des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände ist pfleglich zu behandeln. Der Mieter hat die ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Vorsicht anzuhalten.

5.2 Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietgegenstandes, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietgegenstand durch ihn oder seine Begleitpersonen. Bei Verlust des Schlüssels sind die Ersatzkosten zu erstatten. Handelt es sich um einen Sicherheitsschlüssel, wird eine Pauschale von 200,00 € fällig.

5.3 Festgestellte Schäden sind dem Vermieter oder Verwalter unverzüglich zu melden.

5.4 Verursacht der Mieter Schäden am Gebäude oder Mobiliar, ist der Schaden zu ersetzen.

 

Salvatorische Klausel in Schriftform

6.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird hierdurch die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung soll durch eine wirksame und durchführbare Bestimmung ersetzt werden, deren Wirkung dem mit der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Ziel möglichst nahe kommt.

 

Gerichtsstand

7.1 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ist Curacao. Es gilt lokales Recht.

Terms & Conditions

Rental object and key

1.1 The landlord rents out to the tenant the accommodation specified in the attached binding booking confirmation for the time and number of people specified in the confirmation.

1.2 The rental property is fully furnished and equipped.

1.3 In the event of unsatisfactory cleaning, the guest has the right to rectification if he notifies our on-site property management team immediately upon arrival.

1.4 The tenant receives 1-2 front door / apartment keys for the duration of the rental period.

 

Rental period, arrival and departure

2.1 The rental property is rented to the tenant for the period specified in the binding booking confirmation.

2.2 The rental property can be moved into flexibly between 10:00 a.m. and 8:00 p.m. on the day of arrival. If an airport shuttle is agreed, the renter is obliged to provide the exact flight details in advance.

2.3 Earlier or later arrival times must be clarified with the owner / manager in advance. Please note that there may be occasional delays in moving into your holiday apartment due to cleaning work or the departure of guests.

2.4 On the day of departure, the tenant leaves the holiday apartment by 10:00 a.m. at the latest, unless the tenant has booked a late check-out, which is subject to a fee.

2.5 If you want to stay in the accommodation longer on the day of departure due to a late return flight, please clarify this with the manager on site so that the airport shuttle can also be guaranteed here.

 

Rental price and payment method

3.1 The complete rental price is specifically itemized in the attached binding booking confirmation or invoice.

3.2 The travel amount is to be paid as follows:
If you book directly from our official website it is required to make a deposit of 25% of the entire amount. If you book from any other external website such as booking.com, airbnb.com etc., it is required to make a deposit of 200 euros / or. 200 US Dolar and is to be paid within 7 days to the account specified by the landlord in the booking confirmation. The deposit is also a processing fee and is non-refundable.

The remaining payment is to be paid to the same account four weeks before departure. If the time between the start of the trip and the booking confirmation is shorter than four weeks, the entire amount must be paid immediately. If the tenant defaults on the down payment or the final payment, the landlord is entitled to terminate the contract without notice and to rent the rental property to someone else.

3.3 After the end of the rental period, the tenant must vacate the rental property and hand over the broom to the landlord / manager in a proper condition and hand over the keys to the landlord / manager or leave them in the property on the instructions of the landlord / manager.

3.4 Pets are not allowed

3.5 Please note that this is an allergy-free house and therefore smoking is not permitted inside the rooms. Smoking is permitted on the terraces.

 

Cancellation and termination of stay

4.1 If the tenant cancels (terminates) the contract before the start of the rental without naming a new tenant who enters the contract under the same conditions, a cancellation amount of 5 to a maximum of 10% is to be paid, taking into account the saved expenses.

The deposit / processing fee of 200 euros is non-refundable.

The amount of saved expenses varies from person to person and is determined by the landlord when creating the cancellation invoice.

Cancellation fees:

  • 0% = no cancellation fee if a booking is canceled more than 12 months before arrival.

  • 50% of the travel price for a cancellation from the beginning of the booking up to 4 weeks before the start of the journey (apartments) or 6 weeks (Tikki Balu holiday home).

  • 80% of the travel price for cancellations of less than 4 weeks (apartments) or 6 weeks (Tikki Balu holiday home).

  • 100% if the guest cancels on the day of arrival.

4.2 If the tenant breaks off the stay prematurely, he remains obliged to pay the full rental price or there is no repayment.

4.3 Cancellation or termination can only be made in writing. The day on which the declaration is received by the landlord is decisive. You will find the contact details both on our letterheads and on our website.

4.4. Exception Corona: If the flight is canceled / not operated by the airline due to the Corona pandemic of 2020 or if entry through the country of Curacao is prohibited, the conditions / repayment modalities on the basis of "booking without risk" apply: For all bookings that from 1.5.2020 this means

that we will refund 100% of the down payment (flat rate of 200 euros) as well as the remaining payment (four weeks before arrival) in the event that the flight does not take place on the day of arrival.

 

Liability and obligations of the tenant

5.1 The rental property, including the furniture and the other items in it, are to be treated with care. The tenant has to encourage the persons accompanying and / or visiting him to be careful.

5.2 The tenant is liable for culpable damage to the rental property, furniture or other objects in the rental property by him or those accompanying him. If the key is lost, the cost of replacement must be reimbursed. If it is a security key, a lump sum of € 200.00 is due.

5.3 Any damage found must be reported to the landlord or manager immediately.

5.4 If tenants cause damage to the building or furniture, the damage must be compensated.

 

Written form severability clause

6.1 Should individual provisions of these terms and conditions be ineffective or unenforceable or become ineffective or unenforceable after the conclusion of the contract, this shall not affect the validity of the rest of the contract. The ineffective or unenforceable provision should be replaced by an effective and enforceable provision whose effects come as close as possible to the economic objective pursued by the contracting parties with the ineffective or unenforceable provision.

 

Place of jurisdiction

7.1 The place of jurisdiction for all disputes arising between the parties from the contractual relationship is Curacao. Local law applies.